Gemeindefrühstück - Am letzten Dienstag im Monat

Dienstag, 27. März 2018, 10.00 Uhr,

Dienstag, 24. April 2018, 10.00 Uhr,

Dienstag, 29. Mai 2018, 10.00 Uhr,

Dienstag, 26. Juni 2018, 10.00 Uhr 

Gemeindezentraum der Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, 22880 Wedel

 

 

Wir laden alle herzlich ein, die Lust und Zeit haben zum gemeinsamen Frühstück! Essen ist etwas ganz NORMALES, jeder isst täglich mehrmals, um den Hunger zu stillen und um neue Kraft zu bekommen. ZUSAMMEN ZU ESSEN ist etwas ganz BESONDERES.

Bei jeder Familienfeier sei es eine Taufe, eine Geburtstagsfeier, die Konfirmation, die Hochzeit, Weihnachten oder Ostern wird zusammen gegessen. Zusammen zu essen, sich an einen Tisch zu setzen, das schafft mehr Verbindung als manch ein Geschenk. Doch was das zusammen essen so wunderbar macht, das ist nicht nur das Essen, so köstlich es auch sein mag. Es ist die Gemeinschaft - zu spüren, dass ich dazu gehöre: zu meiner Familie, zu meinen Freunden und zur großen Gemeinschaft der Kinder Gottes. Das tut gut, denn zusammen ist man weniger allein. Und deshalb hat Jesus sich auch immer wieder mit Menschen an einen Tisch gesetzt. Das Christentum ist übrigens eine Religion des gemeinsamen Essens und Trinkens. Darum steht in  jeder Kirche ein großer Tisch, wir nennen ihn Altar. Am Altar feiern wir regelmäßig Abendmahl und spüren, dass wir uns nahe sind und Gott uns nahe ist.

Zusammen kann man gut reden, zusammen kann man lachen, beim gemeinsamen essen können Menschen sich kennenlernen. Und weil gemeinsam essen schön ist und gut tut, wollen wir Sie einladen zu unserem monatlichen Gemeindefrühstück.

Wir bitten Sie herzlich um einen kleinen Kostenbeitrag von 3,00 Euro.

Es freuen sich auf Sie Pastorin Lucia von Treuenfels und das Gemeindefrühstücksteam.

 

******************************