Begrüßung Pastorin Maria von Bar

 

Foto: R. Ott-Filenius


Ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung zu meiner Einführung an einem schönen Sommertag, dem 15. Juli! Im Anschluss an den nachmittäglichen Gottesdienst haben wir mit vereinten Kräften ein Apfelbäumchen auf dem Kirchengelände gepflanzt, das auch schon ein paar kleine Früchte hat. Viele gute Wünsche begleiten mich nun auf meinen Wegen durch Wedel-Schulau. Besonders bedanken möchte ich mich bei Propst Thomas Drope, Kollegen Udo Zingelmann und dem Kirchengemeinderat der Christuskirche und ihren Mitarbeiterinnen für den herzlichen Empfang, auch bei allen andern für die Segenswünsche und alle guten Gedanken, für die Ökumene war Pastorin Schneider-Pflanz von der Auferstehungskirche da und hat mich schon zum Kaffee eingeladen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die stattliche Delegation aus Moorrege-Heist, wo ich ja weiterhin mit einer halben Pfarrstelle dabei bin. Ich bin gespannt, Sie kennen zu lernen und freue mich auf eine gelingende Zusammenarbeit hier und dort! Ihre neue Pastorin Maria v. Bar

 

*********************************