Partnergemeinde Igumbilo/Tanzania

Seit vielen Jahren unterhält die Christus-Kirchengemeinde Schulau eine Partnerschaft zu einer Kirchengemeinde in Igumbilo/Tanzania.

Wir pflegen den regelmäßigen Austausch miteinander durch Briefe, E-Mails und persönliche Besuche. Im Gottesdienst gedenken wir einander und beten füreinander.

Die Christus-Kirchengemeinde Schulau unterstützt ihre Schwestern und Brüder im Glauben in Tanzania durch finanzielle Zuwendungen, besonders für deren diakonische Aufgaben wie Betreuung von Aidswaisen, Unterhalt eines Kindergartens, Zuschüsse zum Schulgeld und zu Ausbildungen. Ein- bis zweimal im Jahr schicken wir zusammen mit anderen Kirchengemeinden unseres Kirchenkreises einen Container mit Hilfsgütern - vor allem Kleidung und Spielzeug - nach Tanzania. Am 1. Advent feiern wir in unserer Kirchengemeinde immer das "Fest für Igumbilo", dessen Erlös unserer Partnergemeinde zugute kommt.