Vocalensemble- und Orgelkonzert

Ewigkeitssonntag, 20. November 2022, 17:00 Uhr

Am Ende des Kirchenjahres gibt das Vocalensemble der Christuskirche Schulau ein Konzert mit Instrumentalbegleitung. Zur Aufführung kommen Chorwerke von Bruno Nimtz:  „Also hat Gott die Welt geliebt“, Ronda Polay: „Come in and stay a while“ und von  Heinrich Schütz: „Siehe, wie fein und lieblich ist´s“, „Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten“, „Lobe den Herren, meine Seele“. An der Orgel erklingen von Samuel Scheidt: Bergamasca, von J.S. Bach: Schübler.Choral "Wachet auf, ruft uns die Stimme" und von César Franck, der in diesem Jahr 200. Geburtstag hat: Choral No 2-h-moll.

Neben dem Vocalensemble wirken mit: Barbara Heindlmeier und Zink Ian Mardon - Violone, Cord Boy - Violone, Rainer Lanz und Freimut Stümke - Orgel. Die Gesamtleitung hat Kirchenmusiker Freimut Stümke.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei - am Ausgang bitten wir um eine Spende für unsere Kirchenmusik!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

**********************************