Familienkirche zum Erntedankfest

Sonntag, 30. September 2018, 10.00 Uhr

 

In diesem Jahr wollen wir im Rahmen der Familienkirche, einem Gottesdienst für Jung und Alt, zusammen mit dem Kindergarten das Erntedankfest feiern. Die Christuskirche Schulau wird mit Erntedankgaben festlich geschmückt sein, um unserer Freude und unseren Dank über alles, was wir zum Leben haben, zum Ausdruck zu bringen.

Nach dem Gottesdienst gibt es ein buntes Programm für alle. Erfreuen Sie sich an dem bunten Herbstmarkt. Außerdem kann an diesem Tag die Küche zu Hause kalt bleiben, denn das traditionelle Kartoffelessen mit köstlichem Quark-Dipp und Matjessalat gehört auch in diesem Jahr wieder dazu.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst in unserer Gemeinde!

 

 

**************************

Bibel im  Gespräch

 

Im August 2018 wird der Kreis "Bibel im Gespräch" mit einem neuen Thema starten.

Wir wollen uns in der nächsten  Zeit ausführlich mit dem Thema "Die Apokryhen"  beschäftigt. Gemeint sind hier die wenig gekannten Spätschriften des Alten Testaments wie z.B. die Bücher Tobit, Jesus Sirach, Judith, Weisheit, die Makkabäerbücher usw.. Die Apokryhen vermitteln einen Einblick in die geistige und religiöse Lage des Judentums kurz vor den Ereignissen, die die Evangelien schildern.

Kommen Sie doch gerne dazu! Wir freuen uns auf  jeden, der Interesse an einer interessanten Diskussion hat, im Gemeindezentrum Schulau jeweils mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr.

Ansprechpartnerin Pastorin Corinna Haas, Telefon 04103-83420

 

**********************************

Konfirmandenbegrüßung

Sonntag, 16. September 2018, 10.00 Uhr

 

Junge Menschen haben sich in unserer Kirchengemeinde zum Konfirmandenunterricht angemeldet. In dem zweijährigen Unterricht wollen wir  über Gott und die Welt reden, den christlichen Glauben kennenlernen, singen, beten, diskutieren und vieles mehr. Im Gottesdienst am 16. September  2018 wollen wir unsere "neuen" Konfirmanden willkommen heißen und einen gemeinsamen fröhlichen Gottesdienst feiern. Und natürlich erhält jede Konfirmandin, jeder Konfirmand ein kleines Begrüßungsgeschenk. Laßt Euch überraschen!

Wir laden alle Konfirmanden, Eltern, Großeltern, Paten, Freunde, Gemeindemitglieder, hierzu herzlich ein.

 

*********************

Tansania - Vortrag

Mittwoch, 29. August 2018, 19.30 Uhr Gemeindezentrum Schulau

 

"Endlich bist du da!" war die erste Reaktion in unserer Partnergemeinde Igumbilo, Tansania, als ich im April 2018 aus dem Auto stieg. Nach fast genau zehn Jahren freuten sich die Tansanier, dass wieder ein Gast aus Deutschland kam und ich, unsere Partner in Afrika persönlich kennen zu lernen.

Davon will ich erzählen, von den Menschen Tansanias, wie sie leben und natürlich auch von unserer Partnerschaft und den Projekten, die wir in Igumbilo begleiten und unterstützen.

Herzlich Einladung zum Bilder-Vortrag am Mittwoch, 29. August 2018, 19.30 Uhr im Seminarraum, Gemeindezentrum, Feldstraße 32-36.

Ich freue mich auf Ihr Kommen! Ihr Pastor Udo Zingelmann.

 

*****************************

 

Schulanfängergottesdienst

Dienstag, 21. August 2018, 17.30 Uhr Christuskirche Schulau

 

Am Vorabend der Einschulung laden wir alle Schulanfänger mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten zum Gottesdienst in die Christuskirche Schulau ein.

Rudi, der freche Rabe, der nie seinen Schnabel hält, ist auch wieder dabei. Er weiß schon, dass mancher auch ein bisschen Angst hat und sich gleichzeitig auch darauf freut, ein richtiges Schulkind zu sein und so viel Neues zu lernen. Und es gibt wieder eine Geschichte zu hören.

Mit Gottes Segen wollen wir die Schulkinder in den neuen Lebensabschnitt  gehen lassen.

Wir freuen uns auf  Klein und Groß!

 

***************************